Gem.-Chor Saitensprung e.V.
Gem.-Chor Saitensprung e.V.

Lippische Landes Zeitung

„Saitenspringer“ verbreiten Fröhlichkeit

Posaunenchor Bösingfeld gestaltet Konzert in der Aula der Realschule Extertal mit

Extertal-Bösingfeld. Mit ihrem Konzert unter dem Motto „We Will Rock You“ hat der Chor „Saitensprung“ zahlreiche Zuhörer angelockt und mit Charme und guter Musik begeistert. Außerdem war der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bösingfeld mit von der Partie. „You Are the Dancing Queen“, richtete sich „Saitensprung“ an die weiblichen Gäste. Doch nicht nur die Top-Hits von Abba überzeugten das Publikum – „Radio Ga Ga“ von Queen regte zum Mitwippen an und auch „Mein kleiner grüner Kaktus“ sorgte für eine heitere Stimmung in der Aula der Realschule Extertal. Mit einer erfrischenden Mischung aus Pop-Hits und Klassikern, unterstützt durch flotte Rhythmen und eine pfiffige Darbietung, schuf der Bösingfelder Chor eine fröhliche Atmosphäre.

Diese a-capella-Versionen bekannter Stücke, ohne jegliche Begleitung von Instrumenten, machten das Konzert zu einer Besonderheit. Aber auch der Posaunenchor legte eine tolle Leistung ab, die vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt wurde. Seit knapp 20 Jahren singen die „Saitenspringer“ bereits zusammen und haben sehr viel Spaß daran. „Wir sind ein sehr humorvoller Haufen, daher auch der Name ‚Saitensprung’“, erzählt Chormitglied Patrick Winkelhane. Das fand wohl auch das Publikum, das von der fröhlichen Art des Chores off ensichtlich sehr angetan war. Mit Paulchen Panter’s „Wer hat an der Uhr gedreht?“ verabschiedete sich „Saitensprung“. Aber „heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage“, versprach Chorleiter Olaf Stickdorn nach einem gelungenen Konzert. (khe)

(Quelle: Lippische Landes-Zeitung - Ausgabe vom 19.03.2013, Seite 18)

Kontakt Info

Gem.-Chor